3F Three Founders

By the way: We have open positions at our offices in Hamburg and San Francisco.

 

RSS Feed:

Deutsch | English

Jimdo - Pages to the People!

Thu

06

Oct

2011

Was hat Tunnelbau mit Jimdo zu tun?

 

 

Genau, nichts. Dennoch hatten wir vor einiger Zeit einen Tunnelbauer bei uns im Jimdo-Büro zu Besuch, der uns den Bau des Gotthard-Tunnels, die verschiedenen Bohrverfahren und das Tagesgeschäft eines Tunnelbauers erklärt hat. Genauso die Jungs von Arktik, die uns bei Jimdo einiges zum Thema Klimaausgleich erklärten. Oder Nico und Reuli von unserem Lieblingsbioladen Warenwirtschaft aus HH-Ottensen, die uns erzählt haben, wie sie ihren Laden aufgebaut haben und was die Vor- und Nachteile eines Mitgliedermodells sind. Oder Pingo von der Kaffeerösterei Quijote Kaffee, der uns endlich gezeigt hat, wie man richtigen Espresso röstet und zubereitet. Und nicht zuletzt Manfredo, der Flowtechniken erklärt und über Motivation gesprochen hat.

 

Immer wieder Freitags...

Bei Jimdo legen wir einen sehr großen Wert auf die Unternehmenskultur (mehr dazu später in einem ausführlichen Post) und die "Freitagsvorträge" von externen Besuchern und Leuten aus ganz anderen Branchen und Bereichen sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil geworden. Die Vorträge ermöglichen den Blick über den Tellerrand und die Referenten/Innnen sind so inspirierend, dass sie beflügeln.

 

Wie organisieren wir es? Jeder aus dem Team kann jemanden einladen, wenn er ihn/sie interessant findet, das Thema ist völlig egal. Die Vorträge finden immer freitags nachmittags statt, dauern ca. 30 Minuten plus Fragen, teilnehmen kann jedes Teammitglied (logischerweise keine Pflicht).

 

Nicht jede Woche haben wir eine externen Vortrag, schlicht, weil es sich nicht ergibt. Daher nutzen die Zeit auch, um interne Vorträge zu halten. Was macht eigentlich genau das Online Marketing-Team? Was gibts für Besonderheiten auf dem chinesischen Markt? Was ist die Vision für den Bereich X?

 

Wenn jemand unter euch dabei ist, der etwas spannendes zu erzählen hat (fachspezifisch oder -fremd, völlig egal), meldet euch gerne bei uns. Vielleicht klappt's ja :)

 

 

Comments: 0 (Discussion closed)

    There are no comments yet.